Unsere Rangordnung


Wie in jedem anderem Rudel, gibt es auch in unserem Rudel eine klare Rangordnung. 

Hier findest du also im gesamten eine Übersicht von unseren Rängen. 

Anfänger

Sobald du in unser Rudel eingetreten bist, bist du automatisch erstmal ein Anfänger.

Dazu besitzen wir eine einwöchige Probezeit, in der du schauen kannst, ob der Rudel etwas für dich ist oder nicht.

 

--> Nun kommt es darauf, an ob du das gesamte Cluboutfit schon zusammen hast oder noch nicht <--

 

Stallmädchen

Stallmädchen wirst du erst, wenn du die Ein Wöchige Probezeit hinter dir hast, aber du aus verschiedenen Gründen das Cluboutfit noch nicht hast.

 

Mitglied

Mitglied wirst du, sobald du die einwöchige Probezeit hinter dir hast UND das komplette Cluboutfit zusammen hast, dies wird dann von der Clubleitung abgenickt.

Du bist nun Mitglied? Dann wird es jetzt erst richtig spannend!
Denn ab sofort besteht die Möglichkeit, dass du durch Reitprüfungen im Rang aufsteigen kannst.

 

Dies ist kein muss, sondern tendiert auf freiwilliger Basis

Ab hier stehen dir nun 3 Prüfungen zur Wahl

 

  1. Dressur
  2. Western
  3. Springen

Zwischen diesen 3 Prüfungen kannst du nun wählen

Schüler

 

 

Erfahrener Reiter

 

 

Meister

Benötigt wird eine erfolgreiche abgelegte Prüfung, um auf diesen Rang aufsteigen zu können

 

Benötigt werden zwei erfolgreiche abgelegte Prüfung, um auf diesen Rang aufsteigen zu können

 

Benötigt werden drei erfolgreiche abgelegte Prüfung, um auf diesen Rang aufsteigen zu können

 

+ 6 Monate Mitgliedschaft im Rudel, sowie gute Aktivität an den Treffen


Wenn wir Reitlehrer oder Clubleiter benötigen, wird dies in den Sonntags-Besprechungen angekündigt!